Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucher von www.versicherungsforen.net,
mit diesem zwölften Newsletter geht unser Jubiläumsjahr zur Neige.
Wir freuen uns, dass Sie uns als
- Mitarbeiter eines unserer 31 neuen Mitgliedsunternehmen bzw. unserer insgesamt 155 Partnerunternehmen im Netzwerk der Versicherungsforen Leipzig und Versicherungsforen Wien,
- Teilnehmer von 38 User Group-Arbeitstreffen bzw. zwei User Group Initialisierungen,
- Besucher unserer drei großen Kongresse mit insgesamt 950 Teilnehmern,
- Gast einer unserer 25 Konferenzen, Workshops sowie Seminare oder
- Empfänger des Versicherungsforen Newsletters oder Themendossiers
durch das Jahr 2010 begleitet haben.
Dieser kurze Rückblick 2010 lässt erwartungsfroh in das kommende Jahr blicken:
Freuen Sie sich auf drei neue User Groups: "Governance und Compliance in Versicherungsunternehmen", "Aktuelle Herausforderungen für Pensionskassen" und "Strategien für Versicherer im Maklermarkt in Österreich und Deutschland". Des Weiteren finden neben den branchenbekannten Messekongressen spannende Konferenzen, u.a. zu den Themen "Telematik in der Kraftfahrtversicherung", "Social Media, Mobile und Web 2.0 für Versicherungen", Risikomanagement, Agenturberatung und Tele-Underwriting, statt (u.a. siehe Kapitel 1).
"Schadenmanagement zwischen Industrialisierung und persönlicher Dienstleistung" heißt der aktuelle Fachartikel von Jens Ringel und Markus Rosenbaum, welcher neben dem Themendossier-Ausblick gewohnt im zweiten Kapitel präsentiert wird. Apropos: Rund um das Thema Schadenmanagement (und hier v.a. Personenschadenmanagement) werden die Versicherungsforen Leipzig im Jahr 2011 neue Impulse für den deutschen Versicherungsmarkt geben. Sie dürfen gespannt sein.
Und last but not least: Erfahren Sie in diesem Newsletter neues aus dem Partnernetzwerk (Kapitel 3) und informieren Sie sich über Aktuelles aus dem Haus der Versicherungsforen Leipzig (Kapitel 4).
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und eine interessante Lektüre. Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!
Ihr Team der Versicherungsforen Leipzig.