DOMCURA AG Nicht-Versicherer

  • Eckdaten
  • User Group - Mitgliedschaften

Die Kieler DOMCURA AG ist der führende Anbieter von privaten und gewerblichen Premium-Deckungskonzepten. Als Assekuradeur arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit sehr gut bewerteten Gesellschaften zusammen und ist durch diese mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet. Im Zuge der Assekuradeurstätigkeit zeigen sich die vielfältigen Kompetenzen: Produktentwicklung, Antragsbearbeitung, Policierung, Vertragsverwaltung, Inkasso und Schadenbearbeitung bilden die Schwerpunkte im Geschäftsprozess.

Angefangen hatte die Erfolgsgeschichte „made in Schleswig Holstein“ 1980 in Aukrug. Dort hatte Unternehmensgründer Gerhard Schwarzer die Erkenntnis, „dass man seine Kunden als Einfirmenvertreter nicht optimal beraten kann – man braucht vielfältige und individuelle Lösungen.“ Dieses Fazit mündete schließlich in der Aufnahme der Assekuradeurstätigkeit und besitzt auch für das heutige Führungsteam der DOMCURA noch Gültigkeit.

Das Unternehmen ist Teilnehmer der folgenden User Groups: