camunda services GmbH Nicht-Versicherer

  • Eckdaten

Die Camunda Services GmbH mit Sitz in Berlin wurde im März 2008 gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von den Gründern und Inhabern geführt und hat kein externes Kapital (Venture Capital, Darlehen etc.) aufgenommen. Es ist seit seiner Gründung profitabel und wächst organisch um durchschnittlich 50% pro Jahr. Dies führt zu einer ausgesprochen stabilen Unternehmensführung im langfristigen Interesse unserer Kunden.

Camunda hat sich von Anfang an auf das Thema Business Process Management (BPM) fokussiert und u.a. den BPMN 2.0 - Standard mitdefiniert. Das im Jahr 2009 veröffentlichte Praxishandbuch BPMN ist eine der erfolgreichsten Publikationen zu BPMN und wurde ins Englische und Spanische übersetzt.

Nach vier Jahren fokussierter Beratertätigkeit zu BPM entschlossen wir uns im Jahr 2012, ein eigenes BPM-Softwareprodukt anzubieten. Der bemerkenswerte Erfolg hat dazu geführt, dass wir inzwischen den Großteil unseres Umsatzes mit Camunda BPM erwirtschaften und uns vorrangig als Softwarehersteller verstehen. Im Frühjahr 2014 wurde die Camunda Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, gegründet. Sie erschließt seitdem erfolgreich den nordamerikanischen Markt mit Qualitätssoftware "made in Germany".

Die camunda services GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Software- und Beratungshaus, das sich auf BPM spezialisiert hat. In den sechs Jahren seit ihrer Gründung haben die BPM-Experten über 500 Kunden bei der Prozessverbesserung unterstützt, und mit dem "Praxishandbuch BPMN" das erfolgreichste deutschsprachige Buch zur Prozessmodellierung verfasst. Ihre Open Source Plattform camunda BPM dient der Prozessautomatisierung und kombiniert ein leichtgewichtiges Java-Framework mit einem innovativen BPMN 2.0 - basierten Business-IT-Alignment.

Kontakt

camunda services GmbH
Ansprechpartner: Jakob Freund, Geschäftsführer
T +49 30 664 04090-0
I www.camunda.com