Versicherungsforen Leipzig zum Hören: Podcast „Versicherung 360“ zu Themen, Trends und Zukunft der Versicherungsbranche (28.08.2020)

[Leipzig, 28. August 2020] Ab sofort kann man die Versicherungsforen Leipzig auch hören. Vor Kurzem ist der erste eigene Podcast „Versicherung 360“ gestartet, in dem Expertinnen und Experten ab sofort regelmäßig über Themen, Trends und Zukunft der Versicherungsbranche diskutieren. In den ersten beiden Folgen geht es um Ökosysteme und The Next New Normal.

„Podcasts sind ein tolles Medium, um zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen. Wir wollten schon seit Längerem unseren eigenen Podcast starten und haben in diesem Frühjahr damit begonnen, intensiv an der Veröffentlichung zu arbeiten“, sagt Justus Lücke, Geschäftsführer der Versicherungsforen, der als Experte zum Thema Ökosysteme in der ersten Folge zu hören ist. Gemeinsam mit Claudia Lehmann, Professorin für digitale Innovation im Dienstleistungsbereich an der Handelshochschule Leipzig (HHL) spricht er unter anderem darüber, warum Ökosysteme für die Versicherungsbranche so spannend sind und beide berichten von einem Kooperationsprojekt für ein regionales Ökosystem.

In der zweiten Folge von „Versicherung 360“ geht es um die Frage, wie wir in Zukunft arbeiten wollen – also wie das „Next New Normal“ in der Arbeitswelt aussehen wird. Darüber diskutieren Matthias Tokarski, Head of Operations bei Allianz Direct Germany, und Kai Wedekind, Leiter Kompetenzteam Vertrieb & Service und Experte für neue Arbeitswelten bei den Versicherungsforen Leipzig.

„Unser Ziel ist es, einen informativen, interessanten und kurzweiligen Podcast zu machen, in dem sich Expertinnen und Experten aus der Versicherungsbranche zu einem Thema austauschen, richtig miteinander ins Gespräch kommen und diskutieren können. Wir beobachten die Branche und den Markt, da lag es auf der Hand, über aktuelle Trends und die Zukunft der Versicherung zu sprechen“, erklärt Versicherungsforen-Geschäftsführer Jens Ringel.

Moderiert wird „Versicherung 360“ von der ausgebildeten Journalistin Nadine Marquardt, die seit März die Pressearbeit der Versicherungsforen Leipzig verantwortet.

Den Trailer sowie die ersten beiden Folgen gibt es auf der Podcast-Webseite zum Anhören: https://blog.versicherungsforen.net/versicherung360 . Außerdem erscheinen alle Folgen bei Streaming-Diensten wie Spotify, iTunes und Deezer, wo interessierte Hörerinnen und Hörer den Podcast abonnieren können.

Mehr Informationen unter: https://blog.versicherungsforen.net/versicherung360