Community Management mit Messe-Content: Ein Praxisbericht des InsurTechHub Munich

InsurTech Hub Munich

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Community Management mit Messe-Content: Ein Praxisbericht des InsurTechHub Munich

Am 13. April gaben die Versicherungsforen Leipzig und das InsurTech Hub Munich ihre Kooperation bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird eine Veranstaltungsreihe zu Zukunftsthemen der Assekuranz am Standort München lanciert. Die Veranstaltungen beschäftigen sich mit den Fragen, wie die Versicherungswirtschaft den Herausforderungen der Digitalisierung begegnet und digitale Entwicklungen für sich nutzen kann. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe ist im Sommer 2018 geplant.

Bereits im Februar dieses Jahres hatten wir einen Vertreter des InsurTech Hub Munich zu Gast auf unserer Fachkonferenz „Social Media für die Versicherungswirtschaft“. Christian Krause, Social Media Manager beim InsurTech Hub Munich und der Generali Deutschland, präsentierte in einem kurzen Praxisbeitrag, wie das Hub Twitter für ihr Community Management im Rahmen der DIA 2017 (Digital Insurance Agenda) nutzte. Dabei erläuterte er sehr detailliert die Herangehensweise, Strategie und Umsetzung. Zudem gab er Einblicke in konkrete Zahlen. Seinen Vortrag sowie die Folien haben wir als Film aufbereitet. Wir freuen uns über den exklusiven Einblick und über die Freigabe des Vortrags für interessierte Leser.