Der Facharchitekt in der Rolle des Ökosystemgestalters

Prof. Florian Matthes

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Analytik & IT
Themen:
Facharchitektur IT
Der Facharchitekt in der Rolle des Ökosystemgestalters
Die Rolle des Facharchitekten darf nicht unterschätzt werden. Er übersetzt das Fachliche in die IT und gestaltet so aktiv den Erfolg eines Unternehmens. Seine Rolle wird sich jedoch zunehmend verändern, so sieht es Prof Dr. Florian Matthes. Er leitet seit 2002 den Lehrstuhl für Software Engineering betrieblicher Informationssysteme an der Technischen Universität München. Er ist der Meinung, dass sich der Facharchitekt zu einem Ökosystemgestalter, bzw. –modelliere, entwickelt. Was er damit meint und warum gerade der Facharchitekt hierfür in Frage kommt, das erfahren Sie im Interview?

Themen Tags