Die Versicherungsforen im neuen Gewand

Dieses Jahr ist Jubiläumsjahr! Die Versicherungsforen und die LF Gruppe werden 20 Jahre, die Energieforen und die Versicherungsforen Wien werden 10 Jahre und die Bankenforen werden 5 Jahre alt. Eine tolle Gelegenheit, sich selber mal was zu schenken. Nein, es war keine neue Kamera, ein neuer Laptop oder ein mit Bier gefüllter Kühlschrank – die Gruppe hat ein neues Logo springen lassen. Im Beitrag möchte ich kurz erklären, wie es zum neuen Logo kam.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Strategie & Innovation
Themen:
VFLinside
Die Versicherungsforen im neuen Gewand

Einheit, Dynamik und Bewegung

Es ist im Grunde ganz einfach: Das Logo leitet sich aus den einzelnen Bestandteilen der Buchstaben „L“ und „F“ ab. Das „F“ steht für Foren als verbindendes Element, weshalb die entsprechenden Balken rot hervorgehoben sind. Aus diesen drei „F-Balken“ generiert sich auch das jeweilige Logoelement der Energieforen, der Versicherungsforen, der Bankenforen und der Maklerforen, aus dem jeweils ersten derer wiederum die Grundform für das New Players Network Logo. Das ausgesparte Kreissegment symbolisiert Dynamik und Bewegung, den Weg nach vorn und oben. Deshalb endet das Segment auch nicht exakt am Scheitelpunkt des Kreises, sondern ein klein wenig weiter vorher, sodass es immer aufwärts geht. So erreichen wir auch eine Harmonie in Bezug auf das Digital Impact Labs Logo.

Logoentstehung

 Image

Film zum neuen Logo

 

Themen Tags