User Group Digitale Customer Journey – 38. Arbeitstreffen

Diskutieren Sie mit uns Best Practices, Erfahrungen und Herausforderungen aus dem elektronischen Geschäft.

Zur User Group
Do, 16.11.2023, 10:00 Uhr -
Fr, 17.11.2023, 14:00 Uhr
Ort: Alte Essig Manufactur | Paul-Gruner-Straße 44 | Leipzig

Viele Unternehmen der Assekuranz begannen frühzeitig, sich mit E Business zu beschäftigen. Rascher technologischer Fortschritt und sich stetig wandelnde Kundenerwartungen bedingen eine fortlaufende Weiterentwicklung der Branche.

Die digitale Vernetzung – auch branchenübergreifend – das Verständnis der neuen Geschäftsmodelle und Marktteilnehmenden sowie der rechtliche Rahmen spannen ein weites Feld für Diskussion und Austausch zwischen den Teilnehmenden der User Group. Automatisierung und Online-Services an der Kundenschnittstelle spielen ebenso eine Rolle wie Aspekte der künstlichen Intelligenz, Predictive Computing, mobile Apps und Big Data.

Themenschwerpunkte/Referate 

Wir freuen uns auf Beiträge von ERGO Group AG, Baloise Lebensversicherung AG Deutschland, Flixcheck GmbH, Informationsfabrik GmbH, payactive GmbH und INTER Versicherungsgruppe zu folgenden Themen:

  • Digitale Services und Portale – Neue Ansätze und Best Practices
  • ChatGPT – Use Cases und Anwendungsfelder
  • Erfolgreiche Personalisierung der Website

Organisatorisches

  • Die Mitglieder der User Group treffen sich halbjährlich zu zweitägigen Arbeitstreffen, um sich zu aktuellen Themen und Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich auszutauschen.

    Jetzt Mitglied werden!

    Als Versicherungsunternehmen haben Sie die Möglichkeit, einmalig am kommenden Arbeitstreffen teilzunehmen, um sich vom Mehrwert der User Group zu überzeugen. Aktuell gewähren wir einen Rabatt über 25%.

    Jetzt Kennenlernen!

  • Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.

    Zusätzlich stellen wir den Teilnehmenden des 38. Arbeitstreffens folgendes Hotelkontingent unter dem Stichwort "UG EB" zur Selbstbuchung zur Verfügung:

    Hotel Michaelis: 89 EUR pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück
    Bis zum 01. Oktober 2023 auf Anfrage und Verfügbarkeit buchbar.
    Die Zimmer können telefonisch (+49 341 26780) oder per E-Mail (info@michaelis-leipzig.de) abgerufen werden.

  •  

    Alte Essig Manufactur

    Paul-Gruner-Straße 44 | 04107 Leipzig

    Mit dem Kooperationsangebot der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung in Leipzig! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen.

    Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn für Leipzig

     

Nachhaltige Veranstaltungen

Mit unserem Partner ClimatePartner haben wir alle CO2-Emissionen berechnet, die zu den Arbeitstreffen anfallen: Von der Anreise der Gäste und der Zahl der Übernachtungen über die Veranstaltungstechnik und Energie bis hin zu den Speisen und Getränken. Diese Emissionen gleichen wir über ein hochwertiges, international anerkanntes Klimaschutzprojekt nach dem Goldstandard aus.

Unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen