Künstliche Intelligenz im Schadenmanagement: Erfahrungen und Perspektiven

Moritz Weiher, Leiter Dienstleister-Management bei der Allianz Versicherungs-AG, und Sven Krüger, CEO bei der Eucon Group,

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Schaden & Leistung
Themen:
KI / AI / künstliche Intelligenz Assistance Automatisierung
Künstliche Intelligenz im Schadenmanagement: Erfahrungen und Perspektiven

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) erweist sich im Schaden- und Betrugsmanagement als besonders geeignet, da neben Standardprozessen eine große Anzahl an Daten zur Verfügung steht. Wir haben im Rahmen des Messekongresses „Schadenmanagement & Assistance“ ein Interview zum Einsatz von KI im Schadenmanagement geführt. Moritz Weiher, Leiter Dienstleister-Management bei der Allianz Versicherungs-AG, und Sven Krüger, CEO bei der Eucon Group, haben mit uns über die Zukunft des Schadenmanagements gesprochen und uns Einblicke in die konkrete Umsetzung von KI-Projekten gegeben.