Arbeitskraftabsicherung – neue Wege im Maklervertrieb

Im Interview mit Marco Niedermaier erfahren wir u. a. was den digitalen Versicherungsmakler von anderen Maklern unterscheidet, wie man dem Kunden durch eine Vertrauensgarantie ein gutes Gefühl geben kann, welche Innovationen der Arbeitskraftabsicherung guttun würden und was das Schrägste war, das ihm in einer Beratung zur BU-Absicherung jemals passiert ist.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Arbeitskraftabsicherung Berufsunfähigkeitsversicherung
Arbeitskraftabsicherung – neue Wege im Maklervertrieb

Bei der Arbeitskraftabsicherung ist auf dem deutschen Versicherungsmarkt noch viel Luft nach oben. Die Branche braucht zeitgemäße Ansätze, um die Antrags- und Leistungsprozesse zu vereinfachen und neue Produkte, um die tatsächlichen Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Auf unserer Fachkonferenz Zukunftsmarkt Arbeitskraftabsicherung im September kommen erneut die Experten aus der Versicherungsbranche zusammen, um Erfolgskriterien und neue Ansätze zu diskutieren. Einer davon ist Marco Niedermaier, Versicherungsmakler bei der buXperts GmbH. Er berichtet auf der Fachkonferenz zu „Ideen aus der Praxis: Wie sich Versicherer, Vermittler:innen und Kund:innen näher kommen können“. Niedermaier hat sich als digitaler Versicherungsmakler auf die Berufsunfähigkeitsversicherung und sinnvolle Alternativen spezialisiert. Im Interview erfahren wir, was ihn von anderen Maklern unterscheidet, wie man dem Kunden durch eine Vertrauensgarantie ein gutes Gefühl geben kann, welche Innovationen der Arbeitskraftabsicherung guttun würden und was das Schrägste war, das ihm in einer Beratung zur BU-Absicherung jemals passiert ist.