Das war der 1. Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen – dieses Mantra hört man seit einiger Zeit an vielen Ecken der Versicherungswirtschaft. Zurecht, denn blickt man auf die versicherungswirtschaftliche Wertschöpfungskette, ist der Kunde und vor allem seine Bedürfnisse nicht wirklich präsent. Auch die Versicherungsforen Leipzig wollten diesem Aspekt Rechnung tragen und haben am 5. und 6. Juni 2019 zum ersten Mal den Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ durchgeführt. Über 220 Teilnehmer, 20 Aussteller und rund 55 Referenten diskutierten an den zwei Tagen in Leipzig die Themenbereiche Kundenmanagement, Vertriebsmanagement, Social Media und Beschwerdemanagement.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Beschwerdemanagement Kundenmanagement
Das war der 1. Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“

In Ton und Bild haben wir die spannendsten Momente des Messekongresses für Sie zusammengestellt. Einen Eindruck der zwei Tage findet sich außerdem auf unserem Live-Blog, auf dem wir das Messe- und Kongressgeschehen live dokumentiert haben: www.versicherungsforen.net/mkk-live

Katharina Thiemann
Katharina Thiemann
Versicherungsforen Leipzig
Katharina Thiemann war von 2013 bis 2020 bei den Versicherungsforen Leipzig im Team „Unternehmenskommunikation und Partnerbetreuung“ tätig. Dort leitete sie die Pressearbeit des Unternehmens und verantwortete die Redaktion des Kundenmagazins. Als PR-Beraterin betreute die gelernte Kommunikationswissenschaftlerin vor ihrer Anstellung bei den Versicherungsforen die Öffentlichkeitsarbeit von IT-Unternehmen.