Versicherungsbetrug: Im Interview mit TV-Versicherungsdetektiv Timo Heitmann

Mit dem wohl bekanntesten Versicherungsdetektiv Deutschlands, Timo Heitmann, haben wir über das Thema Versicherungsbetrug gesprochen.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Schaden & Leistung
Themen:
Betrugsmanagement Alternative Investments
Versicherungsbetrug: Im Interview mit TV-Versicherungsdetektiv Timo Heitmann

„Wenn der Schaden einmal gemeldet ist, dann ist die Kugel in dem Moment aus dem Lauf.“ Mit dem wohl bekanntesten Versicherungsdetektiv Deutschlands, Timo Heitmann, haben wir über das Thema Versicherungsbetrug gesprochen. Im Gespräch erfahren wir u. a., wie man als Schadensachbearbeiter zum TV kommt, warum der öffentliche Umgang mit Versicherungsbetrug dem Image der Versicherungsbranche hilft und warum die Beweisführung für Heitmann die jeweiligen Betrugsfälle so besonders macht. Das Interview haben wir in drei kurze Videos unterteilt. Wer mehr erfahren möchte oder Heitmann live erleben will, der sollte am 27./28. Oktober bei der Fachkonferenz „Versicherungsbetrug - Effektives Betrugsmanagement in der Assekuranz“ in Leipzig dabei sein. In seiner Keynote gibt er Einblicke hinter die Kulissen der TV-Versicherungsdetektive und erläutert den Nutzen für die Versicherungsbranche. 

Video 1: Wie man vom Schadensachbearbeiter zum TV-Detektiv wird

Video 2: Künstliche Intelligenz - wie steht es um die Zukunft der Schadensachbearbeiter?

Video 3: Die Beweisführung macht den Fall zu etwas Besonderem