Podcast #17: Tech Giants @Assekuranz – Freund oder Feind?

In der 17. Podcast-Folge widmen wir uns gemeinsam mit Manuel Holzhauer, Industry Executive Insurance bei Microsoft Deutschland, und Mathias Bock, Future Scientist bei den Versicherungsforen Leipzig, der Frage, wie gefährlich Tech Giants der Assekuranz werden können.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Strategie & Innovation
Themen:
Kooperationen Unternehmensstrategie Ökosystem
Podcast #17: Tech Giants @Assekuranz – Freund oder Feind?

Ist Amazon eine Bedrohung für die Assekuranz? Darüber wird schon sehr lange diskutiert und Fakt ist, das sich diese Frage nicht ganz einfach beantworten lässt. Zumal es noch viele weitere Player am Markt gibt, die durchaus das Potential haben, der Assekuranz das Versicherungsgeschäft streitig zu machen. Insbesondere der Verlust der Kundenschnittstelle wird in diesem Zusammenhang viel diskutiert. Auch wir wollten uns im Rahmen des Podcast 360 einmal der drohenden Gefahr der neuen Wettbewerber widmen und haben uns dazu Manuel Holzhauer von Microsoft Deutschland vor das Mikro geholt. Auch Microsoft hätte durchaus das Potential, der Versicherungsbranche die Kundenschnittstelle streitig zu machen. Der Tech Giant versteht sich jedoch als Freund und Partner bei der Entwicklung bestehender und neuer Ökosysteme. Warum das so ist und welche Unternehmen aktuell das größte Potential haben, der Branche gefährlich zu werden, das erfahren Sie im Podcast.

New Competitors in der Assekuranz sind Thema auf unserem Partnerkongress!