CXM und Corporate Influencer bei der LV1871

Blog Heindl LV1871

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Changemanagement Arbeitswelten/NewWork CRM
CXM und Corporate Influencer bei der LV1871

Das Kundenmanagement wir deutlich bunter, als es früher war. Die neue, schöne und digitale Welt offeriert viele neue Möglichkeiten und schafft neue Erwartungen auf Kundenseite. Alles digital ist im Kundenmanagement allerdings sicher auch nicht der richtige Ansatz. Wichtig ist jedoch, den Kunden dort zu erreichen, wo er erreicht werden möchte, ihn zu kennen und ihn stets die passenden Informationen schnell bieten zu können.

Dabei betrifft Customer Experience Management (CXM) nicht nur die reine Kundenschnittstelle, sondern fordert das gesamte Unternehmen. So nehmen die Abteilungen verstärkt die Kundenperspektive ein.

Wir haben mit Thomas Heindl, Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München, über CXM an digitalen Touchpoints und Corporate Influencer gesprochen. Im Interview gibt er uns einen Einblick in die Aktivitäten des Versicherers.