Mit KI die Online-Suche optimieren

Mit Sven Rueddigkeit, Director Enterprise Sales bei Yext, haben wir über die Online-Auftritte der Versicherer gesprochen und wie künstliche Intelligenz (KI) hier als spannende Lösung herangezogen werden kann.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Onlinestrategie KI / AI / künstliche Intelligenz
Mit KI die Online-Suche optimieren

Was will der Kunde? Wer diese Frage beantworten und dann auch noch die entsprechende Lösung liefern kann, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Um zu erfahren, was der Kunde will, werden inzwischen Daten über diesen gesammelt und ausgewertet. In der Versicherungsbranche werden diese Erkenntnisse dann in neue Services, Produkte und Prozesse übersetzt. Vieles passiert im Hintergrund, ohne dass es die Kunden merken. Doch was ist mit unserem Frontend, also dem Bereich, wo der Erstkontakt mit dem Kunden geknüpft wird – also unsere Webseite? Auch hier ist es wichtig, dass der Kunde auf seine Fragen Antworten findet und nicht auf das, was wir meinen er suchen könnte. Ein Unternehmen, dass die Auffindbarkeit von Unternehmen im Netz und die Suche auf der Unternehmenswebseite konsumentenorientiert optimiert, ist Yext. Mit Sven Rueddigkeit, Director Enterprise Sales bei Yext, haben wir über die Online-Auftritte der Versicherer gesprochen und wie künstliche Intelligenz (KI) hier als spannende Lösung herangezogen werden kann.