What‘s up & What‘s next? Das beschäftigt die Assekuranz.

What‘s up & What‘s next? Mit dieser Frage haben sich Jens Ringel von den Versicherungsforen Leipzig, Prof. Dr. Claudia Lehmann von der HHL und Laura Kauther von SDA SE beschäftigt. In einer Diskussion im Rahmen des Partnerkongresses der Versicherungsforen Leipzig ging es um den Stand der Versicherungsbranche beim Thema Ökosysteme, es ging um Innovationen, Einhörner und auch Plattformen. Wir haben die Diskussion aufgezeichnet und die Highlights zusammengeschnitten. Zu unserem ersten virtuellen Partnerkongress mit 180 Teilnehmern haben wir uns wieder der Zukunft der Assekuranz gewidmet. Unter dem Motto „Zukunft im Netzwerk gestalten“ wurden Themen wie Ökosysteme, New Work, Start-ups, neue Wettbewerber oder digitale Kooperationen thematisiert. Die Diskussion griff die Themen des Tages somit noch einmal auf.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Strategie & Innovation
Themen:
Innovation
What‘s up & What‘s next? Das beschäftigt die Assekuranz.

Zu den Experten: Jens Ringel ist Geschäftsführer bei den Versicherungsforen Leipzig. Claudia Lehmann hat seit 2020 eine Professur für Digitale Innovation in Dienstleistungsbranchen an der HHL Leipzig Graduate School of Management inne und ist seit 2015 Geschäftsführerin beim Center for Leading Innovation and Cooperation (CLIC). Laura Kauther ist Chief Commercial Officer (CCO) bei der SDA SE. Zuletzt war sie als CIO und COO im Vorstand des digitalen Versicherers Coya und davor als Head of Business Transformation für die Zurich Gruppe Deutschland tätig.

Thumbnail
Bärbel Büttner
Versicherungsforen Leipzig
Bärbel Büttner unterstützt als Referentin für Social Media seit 2013 das Team "Unternehmenskommunikation, Wissensportal und Partnerbetreuung" der Versicherungsforen Leipzig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Präsenz der Versicherungsforen Leipzig. Dabei ist sie u.a. für die redaktionelle Betreuung des »Fachblogs für die Assekuranz« zuständig.

Ihr Kommentar

Ihr Kontakt
Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Kommentar mit Angabe meines Namens auf den Webseiten der Versicherungsforen Leipzig GmbH veröffentlicht werden darf. Meine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht.

Themen Tags