Themendossier 23/2020: Die vielfältigen Facetten der Kommunikation

Das vergangene Jahr versetzte uns alle in einen Ausnahmezustand, die Corona-Pandemie stellte uns vor bisher nie dagewesene Herausforderungen. Doch gerade in diesen besonderen Zeiten besteht ein umso größerer Bedarf an Informationen und Kommunikation – die Kommunikation nimmt somit eine Schlüsselrolle ein.

Typ:
Themendossier
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Unternehmenskommunikation Kundenmanagement
Themendossier 23/2020: Die vielfältigen Facetten der Kommunikation

Abstract

Das vergangene Jahr versetzte uns alle in einen Ausnahmezustand, die Corona-Pandemie stellte uns vor bisher nie dagewesene Herausforderungen. Doch gerade in diesen besonderen Zeiten besteht ein umso größerer Bedarf an Informationen und Kommunikation – die Kommunikation nimmt somit eine Schlüsselrolle ein. Digitale Kommunikationsinstrumente gewinnen immer mehr an Bedeutung und die Kommunikation wird immer dialogischer. Wie vielfältig Kommunikation – auch im Bereich der Versicherungswirtschaft sein kann – zeigen die Beiträge des aktuellen Themendossiers.

Den Auftakt der aktuellen Ausgabe macht Gloria Sonn-Wende von riskine indem sie einen Einblick in die Kundenkommunikation der Zukunft gibt. Inwieweit Content Marketing und Social Media auch für Versicherungsmakler eine wichtige Rolle spielen, erfahren wir im Interview mit Rebecca Groeger, Social-Media- und Content-Managerin bei der LV 1871.

Speziell mit den Auswirkungen von Covid-19 auf die Kommunikation in der Versicherungswelt, beschäftigt sich Nicole Senger von PwC. Sie stellt in ihrem Artikel unter anderem Untersuchungsergebnisse einer im April durchgeführten Studie zu Internetauftritten von Versicherungen vor.

Zum Abschluss gibt Bärbel Büttner, Social-Media-Managerin bei den Versicherungsforen Leipzig, einen Einblick in das Thema Hatespeech in der Online-Kommunikation.

Aus dem Inhalt

  • Die Zukunft der Kundenkommunikation ist nicht digital. Sie ist hybrid.
  • Versicherungen, Kommunikation und Covid-19 – Chance genutzt?
  • Ich hoffe du stirbst! – Hate Speech in der Onlinekommunikation
Der Inhalt ist nur für unsere Partnerunternehmen verfügbar.

Werden Sie Forenpartner und profitieren Sie von umfangreichen Vorteilen:

  • Wissensvorsprung durch viele weitere spannende Beiträge
  • Exklusive Informationen für alle Mitarbeiter im Versicherungsforen-Themendossier
  • Zukunftssicher durch den Zugang zum Versicherungsforen-Trendradar
  • Maximale Sichtbarkeit für Kooperationen, Akquise und vieles mehr im größten Assekuranz-Netzwerk der DACH-Region
  • Alle Mitarbeiter profitieren von Sonderkonditionen für Produkte und Veranstaltungen der Versicherungsforen

Alle Vorteile und unsere Partnerunternehmen finden Sie hier.

Sie sind bereits Forenpartner? Hier anmelden