Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb

Im Interview sprechen wir mit Jörg Riccius von der Allianz über den Status quo des Themas Nachhaltigkeit bei Vermittlern.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Nachhaltigkeit Versicherungsvertrieb
Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb

 

Die Vermittler haben es nicht einfach und nun kommt mit der IDD-Verordnung am 2. August auch noch das Thema Nachhaltigkeit auf die Agenda. Was wie eine neue Herausforderung erscheint, ist Jörg Riccius, Inhaber der Allianz Generalvertretung Jörg Riccius e.K., zufolge eine echte Chance. Seiner Meinung nach schließen "Versicherungen und Nachhaltigkeit sich gegenseitig nicht aus, es gehört heute vielmehr zum modernen Versicherungsvertrieb dazu". Neben seiner Einschätzung zum Status quo des Themas Nachhaltigkeit bei Vermittlern und Kunden gibt er im Interview zudem Tipps, wie es als Agentur gelingen kann, schnell in das Thema Nachhaltigkeit einzusteigen.

Und wer sich fit für das Thema Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb machen möchte, dem empfehlen wir unseren Vührerschein Nachhaltigkeit:

Zum Vührerschein

Fit für den nachhaltigen Versicherungsvertrieb?