Kernsysteme modernisieren – ein Praxiseinblick von Hiscox

Im Interview mit Markus Klopfer von Hiscox haben wir interessante Einblicke in den Projektablauf der Kernsystemmodernisierung erhalten.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Analytik & IT
Themen:
Data Analytics Digitalisierung Innovation
Kernsysteme modernisieren – ein Praxiseinblick von Hiscox

Die Versicherungsbranche befindet sich mitten in der digitalen Transformation und das ist auch gut so. Wer zukunftsfähig sein will, kommt um diese nicht herum, denn sie nutzt nicht nur den Unternehmen, sondern in erster Linie den Kunden. Zu unserem Messekongress IT für Versicherungen Ende November 2021 gab es wieder zahlreiche Praxiseinblicke in entsprechende Transformationsprojekte. Ob Kernsysteme, CRM oder Schadenprozesse – die Transformation hat viele Gesichter. Markus Klopfer, Director Operations/COO bei Hiscox, berichtete über die Modernisierung des Kernsystems. Für unseren Fachblog für die Assekuranz haben wir noch einmal mit ihm gesprochen und spannende Einblicke in den Transformationsprozess des Versicherers erhalten. Welche Ziele verfolgt Hiscox mit der Modernisierung, wie haben sie sich bei der Make-or-Buy-Entscheidung positioniert und welche Herausforderungen begegneten dem Team bei der länderübergreifenden Projektrealisierung unter Corona-Bedingungen? All das erfahren Sie im Gespräch mit Markus Klopfer!