Trends im Versicherungsvertrieb: Was die Kunden in Sachen Nachhaltigkeit wollen

Mit Prof. Dr. Matthias Beenken von der Fachhochschule Dortmund haben wir über Trends im Versicherungsvertrieb gesprochen. Dabei sind wir insbesondere auf das Thema Nachhaltigkeit eingegangen. Das Interview wurde am 28. März aufgezeichnet.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Nachhaltigkeit Kundenmanagement Versicherungsvertrieb
Trends im Versicherungsvertrieb: Was die Kunden in Sachen Nachhaltigkeit wollen

Im Interview gibt Beenken einen kurzen Einblick in eine aktuelle Studie, die er auch auf unserem Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen am 20./21. Juni vorstellen wird. Hier leitet er das Fachforum Trends im Vertrieb und in der Vertriebsunterstützung.  

In der Studie wurde u. a. erhoben, was der Kunde in Bezug zum Thema Nachhaltigkeit für Erwartungen hat. Die Versicherer tun sich schwer, Nachhaltigkeitsaspekte transparent zu kommunizieren. Ein Fehler, wenn man die Erkenntnisse der Studie betrachtet, denn der Kunde hat durchaus Interesse an nachhaltigen Versicherungen. Er muss nur wissen, dass es sie gibt und die Bestandteile verstehen. Mehr dazu hören Sie im kurzen Experteninterview mit Matthias Beenken.