Podcast #21: Nettotarife – Booster für die Altersvorsorge?

In unserer 21. Podcast-Folge widmen wir uns den Nettotarifen.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Maklervertrieb Honorarberatung Versicherungsvertrieb Riester
Podcast #21: Nettotarife – Booster für die Altersvorsorge?

In unserer 21. Podcast-Folge widmen wir uns den Nettotarifen. Die sind nicht neu, für Vermittler jedoch durchaus relevant. Die Plattform www.nettoriester.de der Nettowelt GmbH & Co. KG bietet seit Januar 2022 für Vermittler kostenlos Nettoriestertarife an. Bisher nehmen die Versicherungsgesellschaften Alte Leipziger, VOLKSWOHL BUND und die Bayerische teil. Wir wollten erfahren, ob Nettotarife ein Booster für Altersvorsorgeprodukte sein können, wie die Akzeptanz der Kunden beim Thema Nettotarife ist und wie es gelingen kann, die Vermittler verstärkt mit ins Boot zu holen. Dazu haben wir drei Experten eingeladen: 

  • Karoline Mielken – Geschäftsführerin bei Nettowelt GmbH & Co.KG. Ihr Schwerpunkt war schon immer die Lebensversicherung. Vor ihrer neuen Aufgabe als Geschäftsführerin bei Nettowelten war sie acht Jahre bei die Bayerische tätig.  
  • Martin Gräfer – Mitglied des Vorstandes die Bayerische. Er verantwortet hier insbesondere die Ressorts Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation, IT, Unternehmensorganisation, Komposit und Kundenservice. 
  • Hendrik Sielaff – Projektreferent im Nachhaltigkeitsmanagement bei den Versicherungsforen Leipzig. Zudem ist er zusätzlich als Versicherungsmakler tätig und setzt dabei auch erfolgreich auf Nettotarife.