Podcast #35: So tickt die Generation Z

In unserer 35. Podcast-Folge widmen wir uns der Generation Z. Dafür haben wir uns zwei Experten für die Podcast-Folge eingeladen

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Vertrieb & Kunde
Themen:
Kundenmanagement
Podcast #35: So tickt die Generation Z

In unserer 35. Podcast-Folge widmen wir uns der Generation Z. Dafür haben wir uns zwei Experten für die Podcast-Folge eingeladen. Mit dabei waren:   

  • Kai Wedekind, Leiter Vertrieb und Service bei den Versicherungsforen Leipzig: Kai Wedekind beschäftigt sich intensiv mit Themen wie dem Kundenmanagement, Vertrieb oder Beschwerdemanagement. Er hat u.a. den Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen initiiert und leitet die User Groups zu den Themen Customer Care Center Management und CRM in der Versicherungswirtschaft. Zudem widmet er sich den Themen Organisationsentwicklung und New Work.  
  • Rüdiger Maas, Gründer und Vorstand sowie Generationenforscher beim Institut für Generationenforschung: Maas ist Psychologe, Berater, Autor und Generationenforscher. Ob Babyboomer, Generation Z oder die noch ganz junge Generation Alpha, das Generationeninstitut von Maas untersuchen die verschieden Alterskohorten mithilfe von Fokusgruppen, quantitativer und qualitativer Befragungen sowie psychometrischen Messungen.  

​Im Podcast diskutieren die beiden die GenZ: Wie steht diese zu Versicherungsprodukten? Wie begegnet man der GenZ als potenzieller Arbeitgeber? Und wie tickt die GenZ im Allgemeinen?    

Mit dem Podcast Versicherung 360 wollen wir den Expertenaustausch auf eine neue Ebene heben und die Themen, die Trends und die Zukunft der Versicherungsbranche diskutieren. Regelmäßig, 30 Minuten, immer aktuell – und natürlich bei allen großen Streaming-Anbietern zu abonnieren.     

Wir wünschen viel Spaß mit der aktuellen Folge!  

Themen Tags